TEAM ENCOURAGE

 
 
Privata_Sommer_Herbst_004.jpg
 

ENCOURAGE bildet eine Gemeinschaft, die durch die Vision einer nachhaltigeren, ökologischeren und bewussteren Zukunft verbunden ist.

Als Erweiterung dieser Philosophie bietet ENCOURAGE Retreats exklusive Erfahrungen an mit dem Ziel, die umfassendste Plattform zur Vertiefung deiner Yoga-Praxis zu bieten. Im Laufe der Retreat-Woche konzentrieren wir uns auf die Bedürfnisse der Einzelnen und bieten ein sicheres und konstruktives Umfeld für Wachstum und Lernen.

 
 
 

TEAM

 
Lukas.png

LUKAS BIRY - GRÜNDER VON ENCOURAGE UND RETREAT GASTGEBER

Während der Weltumrundung mit dem Fahrrad kam Lukas die Vision des Gesundheits- und Nachhaltigkeitszentrums ENCOURAGE. Lukas hat ein Zentrum für eine Community gegründet, die sich gegenseitig ermutigt, ein nachhaltigeres, ökologischeres und bewussteres Leben zu führen.

Nachdem Lukas viele Heilmethoden von Massagen über Yoga und Meditation von seinen Reisen in Übersee erfahren hatte, wurde er sich der Vorteile dieser Praktiken bewusst und investierte in das Erlernen einiger für sich selbst. Als Gründer des Zentrums schätzt er die Unterschiede in Heiltherapien, Ansätzen und Heilpraktiken. ENCOURAGE ist zu einem Zentrum geworden, in dem Grenzen verschwimmen und Türen geöffnet werden.

 
 

ELISSA CHRISTEN- RETREAT GASTGEBER UND MANAGEMENT

Namaste. Ich bin Elissa und mit grosser Freude, Achtsamkeit und Elan unterrichte ich Hatha Yoga.

Ich habe 2017 meine Yogalehrer Ausbildung im Ashram der Yoga Vidya Bad Mainberg absolviert und seither unterrichte ich regelmässig. Yoga hat mir schon immer entsprochen und mein Wesen in Bewegung gebracht. Durch Yoga konnte ich meinen Fokus finden und zentriert meine Ziele verfolgen. Es gibt mir den Ausgleich und die Liebe zu mir selbst. 

Als ich meine Reise mit Yoga begann, stand ich ganz am Anfang eines wundervollen Weges, der mich durch Selbsterkenntnisse und immer grösser werdende Bewusstheit, hin zu meinem ursprünglichen Wesen trug und immer noch führt. Dieser Weg bezieht jedoch nicht nur mich selbst mit ein, sondern gibt mir die Fähigkeit mein gelerntes Wissen an Andere weiter zu geben und ihnen eine Unterstützung in ihrer Entwicklung zu sein. Durch Kraft, Mut, Stärke und der eigenen Weisheit können wir unser Potential erkennen und leben.

Dies mit Menschen zu entdecken und ihnen ein Wegweiser zu sein, macht mich stolz Yoga, Meditation und Pranayama an Andere heran tragen zu dürfen.

IMG_0922.jpg
 
hannah portrait.jpg

HANNAH KENDARU - RETREAT GASTGEBER UND MANAGEMENT

Hannah Kendaru ist eine Theaterpraktikerin, Lehrerin und Managerin. Hannah wurde in Indonesien geboren, hat aber viel Zeit hier in Europa verbracht. Sie ist stolz auf ihre übertragbaren Prinzipien des Erforschens, der Bewegung und des Wachstums und ist bestrebt, innovative Alternativen zu erforschen, um unser Leben zu leben. Als Theaterpraktikerin beschäftigt sie sich mit physischem Theater, Tanz, Yoga und Meditation. Ihre Leidenschaft für den Unterricht und das Theater verschwimmen, um einen sicheren Ort zu schaffen, an dem man lernen, wachsen und Fehler machen kann.

Hannah hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Menschen zu ermutigen, durch die Förderung von Bildung, Selbsterforschung und Erforschung die Grenzen des Glaubens zu überwinden. Hannah ist innovativ, enthusiastisch und organisiert und hilft dem Team, Träume zu verwirklichen.

 

 
 

LAURENZIA KARRER - RETREAT GASTGEBER UND MANAGEMENT

Laurenzia Karrer beschäftigte sich während ihrem Soziologie Studium intensiv mit Themen der Kommunikation, der Ökologie und alternativen Lebensweisen. Auf der Suche nach Ausgeglichenheit intensivierte sich zeitgleich ihre Auseinandersetzung mit verschiedensten Körperpraktiken sowie der Kommunikation des Körpers. Die Kunst der nonverbalen Kommunikation erlernte sie in Nepal.

Im Encourage fand sie Raum ihre beruflichen Fähigkeiten mit ihren Leidenschaften und Lebensprinzipien zu verbinden. Das Miteinander als Weg zu einer nachhaltigen und positiven Entwicklung steht dabei im Zentrum. Durch ihre Freude an neuen Begegnungen, weiss sie unseren Gästen individuell zu begegnen, auf ihre Bedürfnisse einzugehen sowie als Teil eines grösseren Ganzen zu wirken.

Laurenzia1.jpg